Ablauf auf einen Blick
Marketing: Beratung und Begleitung
Welche Content- und Online-Marketing-Massnahmen sind die richtigen? Wir beraten und begleiten Sie von der Analyse zu den Massnahmen bis zur Umsetzung und Überwachung.
Umsetzung
Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernstärken, wir setzen die im Vorfeld besprochenen Massnahmen entweder selber oder mit kompetenen Partnern um.
Überwachung und Analyse
Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Online-Marketing-Kampagne, helfen entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen und bei Bedarf neue oder angepasste Massnahmen zu definieren.
Das macht unsere Content- und Online-Marketing-Agentur aus
Kompetenzen, Zusammenarbeit & Kundenfeedbacks
Welchen Nutzen haben Sie, wenn wir Ihr Online-Marketing-Partner werden? Als kleine Online-Marketing-Agentur in der Region Zürich, haben wir uns vorwiegend auf KMU konzentriert oder auf Grossfirmen, die dezent Werbung machen und sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten.
Unsere Kernkompetenzen sind:
- Zuverlässigkeit,
- Wissen,
- Vielseitigkeit und
- Sozialkompetenz (mitdenkend, gut zuhören, verständlich, geduldig, unaufdringlich).
So verstehen wir Partnerschaft:
Wir ...
- ...begleiten Sie in allen Fragen rund um Content- & Online-Marketing, Onpage SEO.
- ...verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht möchten.
- ...informieren Sie laufend über die wichtigsten Veränderungen vom Markt.
- ...sind authentisch und sagen, wenn wir etwas nicht können.
- ...wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir sie bestmöglich umsetzen können.
- ...arbeiten im Bedarfsfall mit starken Partnern (Beispiel Google-AdWords-Agentur) zusammen.
- ... sind in der Region Zürich zuhause, bedienen aber die ganze Deutschschweiz
Wie wir vorgehen
Wir möchten Sie kennenlernen und Ihre Vorstellungen und Wünsche erfassen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Wir greifen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und auf über 40 Jahre im Bereich Marketing (Printmedien, Produkteinführung etc.) zu, kennen Grundsätze und Gerüchte und informieren Sie offen über reelle Möglichkeiten.
Wir wollen Kundenzufriedenheit dank einer offenen Kommunikation und erreichter Ziele.
Bisherige Branchen
- Aus- und Weiterbildung
- Gartenbau, Bauberatung, Hausbau
- Diverse Non-Profit-Organisationen
- Informatik, Hosting, Webdesign, Webagenturen
- Sportreisen, Asienreisen
- Bürobedarf, Büromöbel
- Industrie, Produktion
- u.a.
Unsere Kunden erleben uns so:
- Reifer, persönlicher und kluger Rat für ein effizientes Online-Marketing
- Coole Zusammenarbeit, Support auf Abruf, professionelle Beratung
- Kompetent und professionell dank langjährigen Erfahrungen,
- Preis- Leistungsverhältnis beeindruckend,
- reagiert auf veränderte Situationen und ein
- angenehmer Umgang.
- Konstruktiv
- Spezifische Lösungen
- Vertrauensvoll
Mehr Content- & Online-Marketing-News?
Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.
Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.
Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist
Andreas Räber
Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach
Angebote und Beratung im Überblick
- Content-Marketing-Beratung
- Online-Marketing-Beratung
- Onlinetexte / Onpage-SEO
- Überwachung und Analyse
- Coaching, Schulung, Beratung
sowie direkt zu:
Themenblog
Web-Statistikprogramme: Wissen wie, wo und was.
Web-Statistikprogramme sammeln Daten, die entsprechend interpretiert werden müssen. Was für Aussagen können gemacht werden? Man muss zum Verstehen dieser Programme kein Software-Spezialist sein. Aber die wichtigsten Kennwerte sollte man schon wissen und überwachen.
Weiterlesen … Web-Statistikprogramme: Wissen wie, wo und was.
Online-Texte: Schreiben, dass die Leute nicht anders können …
«Man muss so schreiben, dass die Leute nicht anders können, als die Seiten umzublättern. Die Geschichte muss intelligent sein und du musst Charaktere erfinden, die bei den Lesern Anteilnahme erregen. Alles andere finde ich uninteressant.» Dieses Zitat stammt vom amerikanischen Bestseller Autor John Grisham. Schreiben, dass die Leute nicht anders können …
Weiterlesen … Online-Texte: Schreiben, dass die Leute nicht anders können …
Seo-Tools – Sinn und Wert und worauf es ankommt
Die Wahl der Keywords - sei es für den Content auf der eigenen Webseite, für AdWords-Kampagnen oder für Onpage-SEO - hat Auswirkungen auf die Absprungrate und auf den Erfolg.
Weiterlesen … Seo-Tools – Sinn und Wert und worauf es ankommt
Welche Auswirkungen die Wahl der Keywords im Onpage-SEO und im Content-Marketing hat
Die Wahl der Keywords - sei es für den Content auf der eigenen Webseite, für AdWords-Kampagnen oder für SEO - hat Auswirkungen auf die Absprungrate und auf den Erfolg.
Weiterlesen … Welche Auswirkungen die Wahl der Keywords im Onpage-SEO und im Content-Marketing hat
Duplicate Content vermeiden und was Google dazu sagt
Dauerbrenner Dublicat Content: Es gibt in der SEO-Szene Herausforderungen, die bei manch einem Spezialisten zu einem Aufschrei führen. Eine davon ist der sogenannte Duplicate Content (doppelter Inhalt). Warum ist dieser DC so gefürchtet und was sagt Google dazu?
Weiterlesen … Duplicate Content vermeiden und was Google dazu sagt